Bückeburg: Polizei wird bei Bettler fündig
Werbung

(Bückeburg) Nach dem Hinweis einer Bückeburger Anwohnerin aus der Hermannstraße, die an ihrer Haustür auf einen bettelnden Mann traf, erfolgte gestern um 8:30 Uhr eine sofortige Personenkontrolle durch Beamte der Polizei Bückeburg.

Die Beamten konnten drei Männer mit rumänischer Staatsangehörigkeit im Alter von 21 bis 24 Jahren noch auf der Hermannstraße anhalten und kontrollieren.

Bei dem 21-jährigen, der wegen Eigentumsdelikten vorbestraft ist, fanden die Beamten ein Mobiltelefon, das nach einer Überprüfung aus
einem Diebstahl in Minden stammt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bückeburg wurde das Mobiltelefon sichergestellt. Gegen den Tatverdächtigen, der sich derzeit in Minden aufhält, wurde ein Strafverfahren wegen Hehlerei eingeleitet.

Werbung

Der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, hebt bei dieser Gelegenheit hervor, dass durch die zeitnahe Mitteilung der Anwohnerin an die Polizei, die Beamten sofort in der Lage waren, die Personen festzustellen und zu überprüfen.

(Quelle: Polizei Bückeburg)

Werbung