Polizeireport XL: Diebstahl, Einbruch, Verkehrsunfall, Alkohol und Drogen am Steuer
Werbung

(Bückeburg) Am 9.3.2018 erschien um 14:00 Uhr eine 26-jährige Frau aus Bückeburg auf der Polizeiwache, um einen Verkehrsunfall vom Vortag zur Anzeige zu bringen.
Die Frau schilderte, dass sie am 8.3.2018 mit ihrem Fahrrad gegen 9:30 Uhr auf dem Radweg der Wilhelm-Raabe-Straße in Richtung des Kreisverkehrs gefahren sei. In Höhe des Kreisverkehrs bog sie nach links ab, um weiter auf dem Radweg in Richtung der Mindener Straße zu fahren. Beim Überqueren der Straße kam es zum Anprall zwischen dem vorderen Fahrradreifen und dem PKW eines 70-jährigen Mannes aus Porta Westfalica, welcher die Wilhelm-Raabe-Straße in gleiche Richtung befuhr. Der Fahrzeugführer kümmerte sich umgehend um die leichtverletzte Frau und äußerte, für die Schäden aufzukommen. Im Rahmen eines Telefonats zwischen beiden Unfallparteien am Folgetag zeigte sich der Unfallverursacher weniger einsichtig und wollte für den Schaden nicht mehr aufkommen. Vor diesem Hintergrund erfolgte die Unfallanzeige beim Polizeikommissariat Bückeburg.

Falsche Kennzeichen

(Bückeburg) Am 9.3.2018 führte die Polizei gegen 15:00 Uhr eine Verkehrskontrolle bei einem Audi A3 mit Mindener Kennzeichen durch. Im Rahmen der Kontrolle wurde bekannt, dass das Kennzeichen für einen anderen PKW ausgegeben war. Vor diesem Hintergrund wird gegen den 44-jährigen Fahrzeugführer aus Obernkirchen unter anderem ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet.

Unfallflucht

(Gelldorf) Am 10.03.2018 gegen 02:10 Uhr kames in örtlicher Nähe zur „ARAL“-Tankstelle in Gelldorf auf der B65 in Fahrtrichtung Bückeburg zu einem Verkehrsunfall mit einhergehender Unfallflucht. Nach Angaben eines Tankstellen-Mitarbeiters war ein dunkelfarbiger VW Polo von der Tankstelle verbotswidrig nach links abgebogen und überfuhr anschließend ein auf einer Verkehrsinsel verbautes Verkehrszeichen. Im Anschluss entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Weitere Ermittlungsansätze ergeben sich gegebenfalls aus der Videoaufzeichnung der Tankstelle.

Berauscht am Steuer

(Ahnsen) Am 10.03.2018 kontrollierte die Polizei gegen 16:30 Uhr auf der Theodor-Heuß-Straße in Ahnsen einen Ford Fiesta aus Minden. Im Rahmen der Kontrolle bekommen die Beamten Anhaltspunkte dafür, dass die 21-jährige Fahrzeugführerin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln in Form von „THC“ steht. Die Betroffene wird zur Durchführung einer Blutprobe zur Dienststelle gebracht. Anschließend wird die Weiterfahrt untersagt. Gegen die Betroffene wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wird bis auf Weiteres untersagt.

Werbung

Alkoholgeruch

(Bückeburg) Am 11.03.2018 führen die eingesetzten Beamten gegen 04:50 Uhr im Bereich der Weinberg-Straße eine Verkehrskontrolle bei einem blauen Opel Astra mit Mindener Kennzeichen durch. Im Rahmen der Kontrolle wird bei dem 25-jährigen Fahrzeugführer aus Bückeburg Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein darauffolgender freiwilliger Atemalkoholtest verläuft positiv. Der Betroffene wird anschließend zur Dienststelle gebracht, wo ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wird. Gegen den Betroffenen wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt wird bis auf Weiteres untersagt.

Mobiltelefon gestohlen

(Bückeburg) Am 10.03.2018 erschien gegen 20:00 Uhr ein 17-jähriges Mädchen aus Ilsede in Begleitung von Angehörigen in der hiesigen Wache, um den Diebstahl ihres Mobiltelefons auf dem Frühjahrsmarkt in Bückeburg zur Anzeige zu bringen. Das Mädchen habe ihr Handy zuletzt vor Betreten eines Fahrgeschäftes in der Hand gehabt, anschließend in ihre Handtasche gelegt und diese ihrer Mutter übergeben. Gegen 19:30 Uhr sei man dann auf den Dr.-Witte-Platz gegangen, um etwas zu trinken. Beim Öffnen der Handtasche habe das Mädchen dann bemerkt, dass man ihr Handy entwendet habe. Bei dem entwendeten Mobiltelefon handelt es sich um ein Huawai P8 Lite in schwarz.

Einbruch in Reisebüro

(Röcke) Am 10.03.2018 gegen 22:40 Uhr wurde der Polizei über ein örtliches Sicherheitsunternehmen ein Einbruchsalarm beim Reisebüro im E-Center Röcke gemeldet. Nach Eingang der Meldung wurden umgehend mehrere Streifenwagen zum E- Center entsandt. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Außentür des Reisebüros beschädigt bzw. aufgehebelt worden war. In dem betroffenen Reisebüro ist unter anderem eine Poststelle der Deutschen Post integriert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Metalltresor mit Briefmarken in hoher Stückzahl gestohlen worden ist.

(Quelle: Polizei Bückeburg)

Werbung