Polizeireport: Mit 1,81 Promille und offener Bierflasche unterwegs / Notfall am Steuer / Mülltonnen in Flammen
Werbung

(Obernkirchen) Am Freitag, den 9.2.2018, befuhr ein 53-jähriger Obernkirchener um 14:35 Uhr mit seinem Kleinkraftrad den Höheweg in Obernkirchen. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle sahen die Polizeibeamten eine geöffnete Bierflasche aus der Hosentasche des Kraftradführers ragen. Ebenso wurde in der Atemluft Alkoholgeruch wahrgenommen. Der vor Ort durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 1,81 Promille. Der Mann wurde zur Dienststelle zur Blutentnahme mitgenommen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Gesundheitlicher Notfall

(Bückeburg) Am 9.2.2018, 17:00 Uhr, meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei die auffällige Fahrweise eines schwarzen VW Golf, der von der B65 kommend auf der Scheier Straße in Richtung Innenstadt gefahren war. Bei der Überprüfung des 63-jährigen Fahrers wurde festgestellt, dass die Fahrtüchtigkeit krankheitsbedingt nicht gegeben war. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den Mann zur Behandlung ins Klinikum Schaumburg.

Werbung

Mülltonnen in Flammen

(Obernkirchen) Am Sonnabend, 10.02.2018, 00:30 Uhr, meldeten Zeugen den Brand einer Mülltonne im Heyeweg in Obernkirchen. Insgesamt wurden durch den Brand drei Mülltonnen unbrauchbar. Die Hauswand des Mehrfamilienhauses ist durch Ruß beschädigt worden. Die Brandursache ist unklar. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Obernkirchen gelöscht.

(Quelle: Polizei Bückeburg)

Werbung