Einbruch in Arztpraxis / Mofa und Krad gestohlen
Werbung

(Obernkirchen) Gleich zwei motorisierte Zweiräder, ein Kleinkraftrad und ein Mofa, wurden in Obernkirchen von einem Privatgrundstück an der Eilsener Straße gestohlen.

In einem Wäldchen an der Obernkirchener Kreissporthalle wurden die entwendeten Fahrzeuge am Dienstag gegen 09.40 Uhr durch Schüler aufgefunden, die die Polizei informierten. Fast zeitgleich bemerkte auch die Fahrzeughalterin den Diebstahl ihrer Zweiräder und meldete sich ebenfalls bei der Polizei in Obernkirchen. Die Beamten fanden die Fahrzeuge in einem ziemlich ramponierten
Zustand vor.

Die Polizei Obernkirchen ermittelt wegen zweifachem Fahrzeugdiebstahl und wird mit der geschädigten Fahrzeughalterin eine Schadensaufstellung erstellen bezüglich möglicher weiterer gestohlener
Gegenstände, die sich unter den Sitzbänken der Kräder befanden.

Einbruch in Arztpraxis

(Bückeburg) Über eine aufgebrochene Kellertür gelangten Einbrecher von Montag auf Dienstag in Bückeburg in eine Gemeinschaftspraxis von mehreren Ärzten.

Werbung

Das Gebäude in der Fürst-Ernst-Straße wurde vom Keller, über das Erdgeschoss bis zum Obergeschoss von den Tätern durchsucht. Um an Wertgegenstände zu gelangen, wurden diverse Holz- und
Stahlschränke aufgebrochen.

Eine genaue Schadensaufstellung liegt der Polizei Bückeburg noch nicht vor. Bekannt ist bereits, dass Bargeld in dreistelliger Höhe und Wertgegenstände entwendet wurden.

(Quelle: Polizei Bückeburg)

Werbung