Polizeireport: Betrunkener 18-Jähriger durchbricht Hecke / Auf glatter Straße verunfallt / Graffitis
Werbung

Ohne Führerschein und alkoholisiert durch die Hecke.

(Obernkirchen) Am 3.2.2018, gegen 22:30 Uhr, touchierte ein alkoholisierter Fahrzeugführer in Vehlen mit seinem PKW einen geparkten Kleinwagen, brach mit seinem Wagen durch eine Grundstückshecke und kam auf dem dortigen Grundstück zum Stehen. Der 18-jährige in Obernkirchen wohnende Fahrzeugführer war zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille.

Der Unfallverursacher wurde daraufhin dem Polizeikommissariat Bückeburg zur Entnahme einer Blutprobe zugeführt.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Auf glatter Straße verunfallt.

(Obernkirchen) Am späten Samstagnachmittag kam eine 21–jährige PKW-Fahrerin auf der L 442, zwischen dem Ortsausgang Obernkirchen und der Einmündung Forststraße auf winterglatter Fahrbahn nach links von der Straße ab. Zum derzeitigen Ermittlungsstand verließ die Fahrzeugführerin die Örtlichkeit zunächst, um den Unfallort erneut mit Angehörigen aufzusuchen. Die Polizei wurde durch Passanten alarmiert, welche zunächst nur den leeren PKW vorfanden.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellt sich heraus, dass die Nienstädterin zur Zeit einem Fahrverbot unterliegt. Der PKW musste durch ein Abschleppfahrzeug geborgen werden. Es wurden von Bäume beschädigt. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Sie muss nun jedoch mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdacht des unerlaubten Entfernens vom Verkehrsunfallort und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Werbung

Verkehrsunfall mit Sommerreifen auf winterglatter Fahrbahn.

(Luhden) Am 03.02.2018 gegen 20:40 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bückeburg zu einem Verkehrsunfall nach Luhden entsandt. Ein in Bückeburg wohnender Autofahrer kam im innerörtlichen Kreuzungsbereich an der Nord-Süd-Straße von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Metallzaun. Zaun und PKW wurden beschädigt. Die Überprüfung der Bereifung ergab, dass der PKW trotz der winterlichen Straßenverhältnisse mit Sommerreifen gefahren wurde.
Gegen den Fahrzeugführer und Fahrzeughalter wurden nicht unempfindliche Bußgeldverfahren eingeleitet.

Graffiti an der Parkpalette.

(Bückeburg) Am späten Freitagnachmittag melden Zeugen mehrere Personen, die in der Ernst-Kestner-Straße im Bereich der Bückeburger Parkpalette mit Sprühfarbe hantieren würden. Sofortige Fahndungsmaßnahmen durch uniformierte und zivile Polizeibeamte des Polizeikommissariats Bückeburg verliefen erfolgreich.
Im Nahbereich konnten vier Personen mit entsprechenden Farbanhaftungen festgestellt werden. Es handelt sich bei allen Tatverdächtigen um fast volljährige, in Bückeburg wohnende, Jugendliche. Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung wurden nach Sachverhaltsaufnahme eingeleitet.

(Quelle: Polizei Bückeburg)

Werbung