Polizeireport: Kommissar Zufall hilft bei Drogenermittlung / Unfallflucht / Diebstahl von Werkzeugen
Werbung

Marihuana-Zufallsfund

(Bückeburg) Beamte der Polizei Bückeburg wollten einen 30-jährigen Bückeburger eigentlich am Donnerstag Abend wegen eines anderen Vorfalls in seiner Wohnung in der Langen Straße befragen. Gegangen sind die Beamten mit sichergestelltem Marihuana, das der Bückeburger als kleine Konsumeinheit in seiner Wohnung hatte.

Während der Befragung des 30-jährigen stieg der typische Marihuanageruch in die Nasen der Beamten und der Bückeburger präsentierte auf Nachfrage das Marihuana, das sich unter dem Fernsehgerät befand. Es wurde ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Fahrer eines hellblauen Clio nach Unfallflucht gesucht

(Bückeburg) Dem 28-jährigen Fahrer eines Hyundai ist gestern gegen 15.45 Uhr auf der Dankerser Straße in Bückeburg/Cammer auf seiner Fahrt in Richtung Minden ein hellblauer Renault Clio entgegengekommen, der vermutlich zu weit links fuhr. Der Renault und der Hyundai berührten sich mit den linken Außenspiegeln.

Der Fahrer des Renault bremste nach dem Zusammenstoß ab und setzte trotzdem seine Fahrt fort. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdacht der Unfallflucht.

Arbeitsgeräte aus Firmenfahrzeugen gestohlen

(Vehlen) Zwei Firmenfahrzeuge eines Vehlener Unternehmens an der Bückeburger Straße sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aufgebrochen worden.

Aus den beiden Transportern wurden hochwertige Bohrmaschinen und Winkelschleifer, vorrangig der Marke Makita, entwendet.

Die Täter glänzten beim gewaltsamen Öffnen der Türschlösser nicht gerade mit einer filigranen Arbeitsweise, weil selbst das Blech um die Schlösser nach oben gebogen wurde.

Der wirtschaftliche Schaden, allein bezogen auf die entwendeten Arbeitsgeräte, beläuft sich laut Polizei auf mindestens 2.600 Euro.

Werbung

Polizeikontrolle deckt Drogenkonsum auf

(Bückeburg) Polizeibeamten fiel am Donnerstag gegen 18.25 Uhr ein Fahrzeug an einer Tankstelle in Bückeburg auf, an dem keine amtlichen Kennzeichen angebracht waren.

Die 21-jährige Fahrzeughalterin wurde noch auf dem Tankstellengelände an der Hannoverschen Straße von den Beamten darauf angesprochen, die erklärte, dass sie ein Kennzeichen verloren habe und das andere auf der Hutablage ihren Platz gefunden hat.

Die besonders geschulten Beamten stellten bei der Frau aus Buchholz aber auch fest, dass sie möglicherweise Drogen konsumiert haben könnte. Die 21-jährige willigte in einen Drogenvortest ein, der zu ihren Ungunsten ausfiel.

Anschließend wurde eine Blutprobe angeordnet und der Buchholzerin das weitere Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. Anstatt einer Ordnungswidrigkeit bezüglich des Nichtanbringens von Kennzeichen, wird nun in einer Strafsache wegen Drogenkonsum gegen
die 21-jährige ermittelt.

Ins Schleudern geraten

(Bückeburg) Auf der Landesstraße 450 im Schaumburger Wald, Bereich Bückeburg, ist gestern um 16.10 Uhr eine 23jährige Frau aus Helpsen mit ihrem Ford nach Durchfahren einer Linkskurve mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug schleuderte über die Gegenfahrbahn, zerstörte einen Leitpfahl und kam im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen.

Das Fahrzeug musste geborgen und abgeschleppt werden. Die 23jährige wurde leicht verletzt.

(Quelle: Polizei Bückeburg)

Werbung