Polizeireport: Rintelner randaliert bei Ex-Freundin, Stadthäger flott unterwegs, Einschussloch in Obernkirchen
Werbung

Nach Randale und Platzverweis in die Zelle

(Bad Eilsen) Ein 28-jähriger Mann aus Rinteln wurde gestern um 22:00 Uhr in der Wohnung seiner Ex-Freundin in Bad Eilsen in Gewahrsam genommen, weil er eine halbe Stunde zuvor einem polizeilichen Platzverweis nicht gefolgt war und zu der Wohnung Im Langen Kamp zurückkehrte.

Der Rintelner hatte mit einer gemessenen Alkoholbeeinflussung von 1,84 Promille randaliert und musste mit Handschellen in die Gewahrsamzelle nach Bückeburg verbracht werden.

Werkstatt ist schuld an frisiertem Mofa

(Nienstädt/Hespe) Glaubt man einem bekannten Schlager, so fängt das Leben mit 66 Jahren an. Aber auch mit 67 Jahren kann man noch aufdrehen: In diesem Fall den Gashebel eines Mofa der Marke Rex, gestern um 9.55 Uhr in Hespe auf der Stemmer Straße.

Beamte der Polizei Bückeburg nahmen gerade Geschwindigkeitsmessungen vor, als ihnen der Mofafahrer auffiel, der mit seinem Gefährt recht zügig unterwegs war.

Der 67-jährige Mann aus Stadthagen erklärte den Beamten, dass das Mofa nach einem Werkstattbesuch Geschwindigkeiten bis 45 km/h erreicht.

Werbung

Da der Stadthäger keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte, wird gegen ihn ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Das Mofa muss nun wieder zurückgebaut werden und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Einschussloch in Dachbodenfenster

(Obernkirchen) Vermutlich von einem Luftgewehr stammt ein kleines Einschussloch in einem Dachbodenfenster eines zur Zeit unbewohnten Wohnhauses im Taubenweg in Obernkirchen.

Der Hausinhaber stellte gestern die Beschädigung an dem Fenster fest und erklärte, dass das Fenster bis zum 24.01.18 noch intakt war. Die Beamten versuchten im Taubenweg zu rekonstruieren, aus welchem Bereich die mögliche Schussabgabe erfolgte. Die Absuche nach einem Projektil verlief ergebnislos.

(Quelle: Polizei Bückeburg)

Werbung