Brandmeldeanlage löste aus: Feuerwehreinsatz bei BauernGut
Werbung

Am Sonntag gegen 21:45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage beim Fleischerei-Großbetrieb BauernGut alarmiert.

Als Ortsbrandmeister Oliver Witt an der Brandmeldezentrale eintraf, waren rund 75 Melder von 25 Meldergruppen und 1 Melderring im Bereich des Hochregallagers, Tiefkühlung und im Technikraum ausgelöst.

Vier Trupps unter Atemschutz erkundeten das komplette Objekt. Während der Erkundungsphase löste die Brandmeldeanlage mehrfach erneut aus, weshalb das Gebäude mehrfach kontrolliert wurde und man keinen Auslösegrund finden konnte. Nach Rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Werbung

Vorbildlich war, so merkt die Feuerwehr in ihrem Einsatzbericht an, dass das Objekt bei Eintreffen der Feuerwehr vollständig geräumt wurde und alle Mitarbeiter an den hierfür vorgesehenen Sammelplätzen standen.

(Quelle & Foto: Feuerwehr Bückeburg-Stadt)

Werbung