Obernkirchen: Ertappter Einbrecher entwischt mit freundlichem Gruß
Werbung

(Obernkirchen) Einem Einbrecher ist am Dienstagabend um 18.30 Uhr der Einbruch in ein Zweifamilienhaus in Obernkirchen misslungen, weil er nicht mit der Anwesenheit eines Obermieters gerechnet hatte.

Der Täter hebelte zuvor an dem Wohnhaus in der Steinhofstraße ein rückwärtiges Fenster auf, das ihm jedoch zersprang. Durch das zwangsläufig entstandene Loch in der Fensterscheibe wurde das Fenster entriegelt.

Der Obermieter, der auf einen Bekannten wartete, glaubte, dass dieser nun angekommen sei. Auf der Treppe begegnete er allerdings dem Einbrecher, der noch freundlich „Guten Tag“ sagte und durch die Haustür verschwand.

Drogen am Steuer

(Bückeburg) Eine 21-jährige Bückeburgerin ist am Dienstag um 22.15 Uhr auf der Georgstraße in Bückeburg als Fahrerin eines BMW hinsichtlich des Konsums von Drogen überprüft worden.

Werbung

Die Beamten hatten bei der Verkehrskontrolle Anzeichen von einer möglichen Drogenbeeinflussung im Verhalten der Frau entdeckt. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Beamten.

Der Bückeburgerin wurde eine Blutprobe entnommen und das weitere Führen von Kraftfahrzeugen vorerst untersagt.

(Quelle: Polizei Bückeburg)

Werbung