Einbrecher in Bückeburg unterwegs
Werbung

(Bückeburg) In der Nacht vom 17. auf den 18. Januar waren vier unterschiedliche Objekte im Stadtgebiet von Bückeburg Ziel von Einbrechern.

So gelangten diese in einer Senioreneinrichtung an der Birkenallee in den Kellerbereich und hebelten dort drei Türen auf. Entwendet wurde augenscheinlich jedoch nichts. Ein weiterer Einbruchsversuch erfolgte beim Vereinsbüro des VFL Bückeburg an der Graf-Wilhelm-Straße, der jedoch an dem standhaften Fenstergriff scheiterte. Im Hotel Am Schloßtor wurde die Schiebetür der Rezeption aufgehebelt, diese jedoch offensichtlich nicht betreten und somit auch nichts entwendet.

Zum Erfolg führte lediglich der Einbruch in das Verwaltungsgebäude einer Behinderteneinrichtung an der Straße Am Hofgarten, bei dem ebenfalls eine Außen-Schiebetür aufgehebelt wurde und aus einem Büro zwei Geldkassetten mit einem geringen Bargeldbetrag entwendet wurden.

Werbung

Zeugenhinweise zu den Einbrüchen bitte telefonisch unter 05722/95930 an die Polizei Bückeburg.

(Quelle: Polizei Nienburg/Schaumburg)

Werbung