Polizeireport: Einbruch mit Autodiebstahl, Schulkind gefährdet, Trickdieb in Aktion
Werbung

Trickdieb gelangt in Wohnung

(Bückeburg) Gestern Vormittag klingelte es an der Haustür einer 82-jährigen Bückeburgerin im Höppenfeld. Vor der Tür stand ein Mann, der vorgab, von einer Firma Weber aus Göttingen zu stammen, um alte Schallplatten und Bücher aufzukaufen. 

Die Seniorin ließ den Mann an der Haustür warten und holte einige Schallplatten.

Dennoch schaffte es der Mann in der Folgezeit, dass er in die Wohnung der Bückeburgerin gelangen konnte. In der Wohnung fragte der Unbekannte nach möglichem Schmuck und wurde von der gutgläubigen Dame in ihr Schlafzimmer geführt, wo sie ihren Goldschmuck aufbewahrte.

Schließlich schaffte es der Trickdieb, dass er mehrere Teile des Goldschmucks trotz Anwesenheit der Seniorin an sich nehmen konnte.

Unter dem Vorwand einen Karton aus dem Auto zu holen, verschwand der Mann. Den Diebstahl des Schmucks bemerkte die 82jährige erst später.

Folgende Personenbeschreibung liegt für den Trickdieb vor:

– ca. 40 Jahre
– ca. 165-170 cm Körpergröße
– dunkel gekleidet
– schwarze Kopfbedeckung
– untersetzt, kräftig
– europäisches Erscheinungsbild
– deutsche Mundart ohne Akzent

Werbung

Nach Einbruch Auto gestohlen

(Bückeburg) Von Sonntag auf Montag wurde in eine Gaststätte am Schaumburger Weg in Bückeburg eingebrochen. Zugang verschafften sich die Täter über eine aufgehebelte Kunststofftür, die auch zur Gaststätte führte. Die Diebe entwendeten Bargeld und einen Computer.

Im Schankraum fanden die Einbrecher einen Fahrzeugschlüssel zu einem Pkw vor, der vor der Gaststätte parkte. Das Fahrzeug wurde gestohlen und in den Abendstunden des 15.01. am Gevattersee wieder aufgefunden.

Schwarzes Auto gefährdet Kind

(Bückeburg) Die Polizei Bückeburg sucht den Fahrer eines schwarzen Pkw, der heute morgen gegen 7.25 Uhr mit seinem Fahrzeug die Fahrradstraße
Oberwallweg aus Richtung Bethelweg kommend in Richtung Schulstraße befahren hat.

Vermutlich hat dieser Fahrzeugführer ein 10-jähriges Mädchen gefährdet, das zu Fuß die Schulstraße überquert hatte und in den Oberwallweg gehen wollte.

Das Schulkind erklärte bei einer Befragung, dass sich der schwarze Pkw ihr schnell genähert hatte und sie eine Ausweichbewegung machen musste. Das Mädchen habe sich erschreckt und fiel auf ihre Knie, die anschließend schmerzten.

Der Fahrer des schwarzen Autos fuhr ohne anzuhalten weiter.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Tatverdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Werbung