Polizeireport: Durstige Einbrecher, Vandalen am Adolfinum und Diebe am Werk
Werbung

(Nienstädt) In Abwesenheit der Hausbesitzer wurde wahrscheinlich in der Zeit vom vergangenen Mittwoch bis Freitag in ein Einfamilienhaus in der Nienstädter Leuchtenburgstraße eingebrochen.

Die Einbrecher gingen auf recht ungewöhnliche Art vor und zerstörten zunächst an einem rückwärtigen Fenster einen Rolladen, um anschließend das komplette Glaselement auszubauen, das sie unbeschädigt an die Seite stellten. Im Wohnhaus wurden alle Räume durchsucht und von den Tätern betreten. Derzeit ist noch unbekannt, ob Gegenstände entwendet wurden.

Offenbar war der ganze Einbruch mitsamt dem Fensterausbau so kräftezehrend, dass die Eindringlinge zwei Flaschen Wasser und eine Flasche Wein leeren mussten.

Sachbeschädigungen am Gymnasium Adolfinum

(Bückeburg) Die Fassade der Sporthalle zum Bückeburger Gymnasium Adolfinum und das Gebäude des Gymnasiums wurden in der Nacht von Samstag von Sonntag von Unbekannten mit silbernem Sprühlack verunstaltet.

Ihr Gedankengut verewigten die Straftäter auf einer Doppelflügeltür der Sporthalle. Rund um das Schulgebäude wurden an mehreren Fenstern, Fensterrahmen, Türen und Türrahmen, an Mauern, einem Stromverteilerkasten und einem Hinweisschild am Haupteingang Graffiti festgestellt, zudem wurde ein Maschendrahtzaun zerschnitten.

Werbung

Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei Bückeburg ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Motorroller gestohlen

(Obernkirchen) Seinen Motorroller der Marke Pegasus, Typ GP 50, stellte ein Obernkirchener Fahrzeughalter am Samstag gegen 22.00 Uhr in der Straße Am Kollbergring in Obernkirchen am Straßenrand ab und fand diesen am Sonntag morgen um 04.30 Uhr nicht mehr vor: Der Roller wurde in der Zwischenzeit gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 350 Euro.

Fahrraddiebstahl

(Bückeburg) Der Besitzer eines Treckingrades der Marke Bulls, Rahmenfarbe rot/schwarz, fand am Bückeburger Bahnhof nur noch sein am Boden liegendes Spiralkabelschloss vor, mit dem er das gestohlene Zweirad gesichert hatte. Das Fahrrad, das im linken Fahrradständer am Bahnhof stand, wurde am Samstag zwischen 12.00 und 21.45 Uhr entwendet.

(Quelle: Polizei Nienburg/Schaumburg)

Werbung