Kurioser Kennzeichenfund in Hagenburg
Werbung

(Hagenburg) Am Dienstagmittag, 09.01.2018, fand Roman Blaume, Polizeibeamter der Station in Hagenburg, mitten im Ort ein PKW-Kennzeichen inklusive Halterung. Aufgrund der erheblichen Beschädigungen war eindeutig erkennbar, dass dieses Kennzeichenschild von einer Anhängerkupplung eingedrückt worden war.

Eine Nachfrage beim Kraftfahrzeughalter ergab, dass dieser einen Tag zuvor in Schloß-Ricklingen in der Region Hannover Geschädigter eines Verkehrsunfalls geworden war, als an einer Ampel ein anderer
PKW-Fahrer auf ihn auffuhr. Aufgrund des Gespräches mit dem Polizeibeamten überprüfte der Angerufene nun die Front seines Fahrzeugs und stellte fest, dass die vordere Stoßstange erheblich
beschädigt war. Das Kennzeichenschild fehlte.

Werbung

Roman Blaume von der Polizeistation Hagenburg rekonstruierte nun, dass der Unfallgeschädigte bei dem Vorfall in Schloß Ricklingen auf den Vordermann aufgeschoben und dieser, wahrscheinlich ein weißer Kastenwagen, das Kennzeichen auf die Anhängerkupplung genommen hatte. Der Fahrer des weißen Kastenwagens muss im Anschluss nach Hagenburg gefahren sein, wo dieses Kennzeichen dann von der Anhängerkupplung heruntergefallen sein musste. Alle Beteiligten hatten diesen Umstand bis dahin nicht bemerkt. Blaume bittet jetzt den Fahrer eines weißen Kastenwagens, der vorgestern zwischen Schloß Ricklingen und Hagenburg unterwegs war, sich in der Polizeistation Hagenburg zu melden.

(Text: Polizei Nienburg/Schaumburg)

Werbung