Polizeireport: Drogen am Steuer / Hecke in Flammen
Werbung

Frau (20) mit Drogen am Steuer erwischt

(Bückeburg) Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln wurde gestern um 23.20 Uhr eine 20-jährige Bückeburgerin auf der Steinberger Straße in Bückeburg in ihrem Pkw VW von der Polizei gestoppt.

Die Beamten bemerkten während der Verkehrskontrolle typische Ausfallerscheinungen bei der jungen Frau , die auf einen möglichen
Drogenkonsum hindeuteten.

Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte diesen Tatverdacht. Der Bückeburgerin wurde eine Blutprobe entnommen und vorerst das weitere Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. Ein entsprechendes Strafverfahren gegen die 20-Jährige wurde eingeleitet.

Hecke in Flammen

(Nienstädt) Trotz Sturm und Regen brannte in der vergangenen Nacht in der Straße „Blumenbruch“ in Nienstädt eine Hecke.

Werbung

Gegen 1:40 Uhr bemerkte ein Anwohner, dass von der Nachbarshecke eine Rauchentwicklung ausging und dass kleine Flammen herausschlugen. Die Feuerwehren aus Liekwegen, Sülbeck und Kirchhorsten wurden alarmiert, um die Brandbekämpfung vorzunehmen.

Die Beamten konnten in der Nacht an der Hecke keine Spuren vorfinden, die auf eine eventuelle Brandstiftung hindeuten. Die Polizei Bückeburg hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

(Text: Polizei Bückeburg)

Werbung