Obernkirchen: „Geisterfahrer“ mit 2,20 Promille auf dem Fahrrad unterwegs
Werbung

(Obernkirchen) Am 30.12.2017 um 18:40 Uhr befuhr ein alkoholisierter, unbeleuchteter Fahrradfahrer eine Einbahnstraße in Obernkirchen, entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Es kam daraufhin zum leichten Zusammenstoß zwischen Fahrrad und PKW.

Verletzt wurde niemand, jedoch wurde der PKW beschädigt. Der 46-jährige, im Münsterland wohnende, Fahrradfahrer wollte sich bereits vor und während des Eintreffens der Bückeburger Polizeibeamten vom Verkehrsunfallort entfernen. Im Rahmen einer Atemalkoholkontrolle wurde bei dem Fahrradfahrer ein Wert von 2,20 Promille festgestellt. Der Fahrradfahrer wurde daraufhin dem Polizeikommissariat Bückeburg, zur Entnahme einer Blutprobe, zugeführt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Werbung

Fahren ohne Fahrerlaubnis

(Bückeburg) Am 30.12.2017 wurde kurz nach Mitternacht ein PKW in der Bückeburger Innenstadt durch eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bückeburg kontrolliert. Der 35–jährige in Bückeburg wohnende Fahrzeugführer händigte den eingesetzten Polizeibeamten eine nichtdeutsche Fahrerlaubnis aus, welche zum Zeitpunkt der Kontrolle im Bundesgebiet ungültig war. Gegen den Fahrzeugführer wurde nun mittlerweile schon zum zweiten Mal ein Ermittlungsverfahren in dieser Sache eingeleitet.

(Text: Polizei Bückeburg)

Werbung