(Haste) Am Donnerstag, dem 28.12.2017, gegen 7:25 Uhr, kam es am Ortsausgang Haste an der Einmündung B 442/L 449 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlag.
Nach dem Stand der Ermittlungen wollte ein 26jähriger Hohnhorster als Fahrer eines VW Polo von der L 449 in die B 442 einbiegen und übersah dabei in der Dunkelheit ein aus Richtung Haste in Richtung Helsinghausen fahrendes landwirtschaftliches Gespann, dessen 39-jähriger Fahrer, ebenfalls aus Hohnhorst, nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.
Es kam im Einmündungsbereich zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Der Polo-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Trotzdem erlag er noch an der Unfallstelle seinen erlittenen Verletzungen.
Um den genauen Unfallhergang und die Unfallursache zu ermitteln, wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bückeburg ein Gutachter an die Unfallstelle beordert.
Für die Unfallaufnahme mussten die B 442 und die L 449 mehrere Stunden gesperrt werden, wodurch es zu erheblichen Rückstaus und Verkehrsbehinderungen kam.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Nenndorf, Tel. 05723/9461-0, in Verbindung zusetzen.
(Text: Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg)